Maylou (ยฉ Hannah Maylou)
(openPR) Ganz klar: JA!
Wir haben zwar schon so viel erreicht und in den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Gesellschaft auch sehr zum Positiven gewandelt, aber trotzdem brauchen wir den Feminismus mehr denn je.
Viele Leute glauben, dass der Feminismus mittlerweile รผberflรผssig ist oder dass alle Menschen bereits die gleichen Rechte und Chancen haben, aber das stimmt leider nicht!
Im September 2021 arbeiten in Vorstรคnden der an der Frankfurter Bรถrse notierten Unternehmen 603 Mรคnner und nur 93 Frauen.
รbrigens: In den 160 bรถrsennotierten Unternehmen war im September 2018 der hรคufigste Name in den Bรถrsenvorstรคnden Thomas. Es gab mehr Thomas und Michaels (60) als Frauen insgesamt (56).ย
Mit dem durchschnittlichen Verรคnderungstempo der vergangenen 5 Jahre wรผrde es noch 26 Jahre dauern, bis ein Frauenanteil von 50 Prozent in den Vorstรคnden erreicht wรคre.
(Quelle: AllBright Stiftung)
Genau aus diesen Grรผnden ist die Arbeit von Feminist*innen wie z.B. Hannah Maylou so wichtig. Hannah ist Influencerin auf Instagram und TikTok und spricht รผber Feminismus, Selbstliebe und Tabu Themen.
Sie erreicht damit insgesamt 140 Tausend Follower*innen, mit denen sie sich in den Kommentaren darรผber austauscht. Hannah versucht Frauen mehr Selbstvertrauen zu verschaffen und sie darin zu bestรคrken ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nicht nur Mรคnner mรผssen an der derzeitigen Situation etwas verรคndern, sondern auch jede Frau!ย
Von ihrer Community kommt auch sehr viel positives Feedback zurรผck. Viele schreiben ihr, dass sie ihnen sehr geholfen hat sich selbst so zu akzeptieren, wie sie sind. Dass sie dadurch endlich aus ihrem eigenen โKรคfigโ ausbrechen konnten und durch ihre Postings lernten gesellschaftliche Normen zu hinterfragen.ย
Hannah teilt auch immer wieder ihre kritische Meinung gegenรผber FaceFilters und zeigt vorher/nachher Bilder auf denen man sieht wie sehr man damit den eigenen Kรถrper verรคndern kann. Auch das Thema weibliche Kรถrperbehaarung ist ein groรes Thema, da sie nicht versteht, warum Behaarung bei Mรคnnern kein Thema ist, aber bei Frauen immer wieder auf Kritik stรถรt. Sie ist der Meinung, dass jeder Mensch mit seinem Kรถrper tun kann, was er/sie mรถchte und das kommuniziert sie auch immer wieder.ย
Um die Statements nicht nur auf ihrem Instagram Kanal zu posten, hat Hannah Maylou auch ihre eigene Mode Marke โMaylouโ gegrรผndet. Die Kleidung ist mit feministischen Sprรผchen und Designs bedruckt, welche sie selbst entworfen hat. Zum Beispiel gibt es das Design Uterus oder Klitoris oder auch das Zitat: Menstruation is the only blood not shed from violence, but the blood that disgust you most.
Natรผrlich ist die Kleidung nachhaltig und fair produziert und sogar vegan. Zusรคtzlich zu ihrer groรartigen Arbeit spendet sie auch einen Teil des Gewinnes an Sozialprojekte wie z. B. Sozial Period um bedรผrftigen Menstruierenden den Zugang zu Menstruationsprodukten zu erleichtern.ย
Weiters sind alle Produkte nachhaltig, fair und vegan.Die Kleidung hat verschiedenste Zertifikate wie zb. von der Fair Wear Foundation, GOTS, Global Recycelt Standard oder auch PETA aproved vegan.
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